V-Day – Internationaler Aktionstag gegen Gewalt an Frauen – One Billion Rising

Am 14.02.13 finden zum V-Day, dem internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen, wieder global Aktionen gegen Gewalt an Frauen statt.
Jede dritte Frau war oder ist in ihrem Leben von (sexualisierter) Gewalt betroffen. Das sind eine Milliarde Frauen.  Eve Ensler, Initiatorin des V-Day ruft zum 15. Jubiläum des V-Day
global all jene Frauen – und natürlich auch Männer – auf, am 14.02. für eine Ende der Gewalt auf den Straßen zu tanzen – Rise Up!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Über 3.000 Organisationen und Initiativen aus mehr als 160 Ländern sind schon dabei. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche Events.


 

 

 

 

 

 

 

 

 
Wir beteiligen uns mit einem Logo im Blog und nehmen uns die Straße tanzend zurück – für ein Ende von Diskriminierug und Gewalt.
So könnt auch Ihr mitmachen: http://www.onebillionrising.org/pages/toolkit

2 Kommentare

Kommentar verfassen